Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Freitag, 2. April 2010

Ostern und was sonst noch so passierte

Gestern abend war ich bei Sylke zum Schwatzen und Kardieren. Empfangen wurde ich mit diesem süßen Lavendelhäschen.

Geschafft haben wir das:

ca. 120g Leicester Longwool kardiert. Damit ist das Wochenende gerettet, ich habe Spinnradfutter.

Da ich seit letzter Woche meine reguläre Arbeit ruhen lassen musste, konnte ich mich ganz meinen sonstigen Beschäftigungen widmen.
Im Krankenhaus habe ich an meinem Soft-Cables-Afghan weitergenadelt, er ist schon ein ganzes Stück gewachsen.

Vielleicht bekomm ich ihn ja bis zum Herbst fertig.

Wieder zu Hause habe ich mich dann an mein nächstes großes Quiltobjekt gewagt, die Teilchen für Liz's Gift II sind zugeschnitten und warten nun auf ihre Bearbeitung durch die Nähmaschine.

Das war eine richtige Fleissarbeit, insgesamt sind es 1065 Teile.

Und dann habe ich noch mein grünes Lacegarn fertig gesponnen und verzwirnt.

Eigentlich wollte ich es als Single verarbeite, aber es ist beim Stricken immer wieder gerissen.












Also habe ich es verzwirnt. Es sind 86g mit einer LL von 520 m, für einen Schal dürfte es reichen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia
    Du hast ein schönen Blog ,
    das Kleid ist super , ich habe mir auch eins gestrickt :-) Soft-Cables-Afghan ???
    sieht aber toll aus . Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen