Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Samstag, 21. August 2010

Bären-Wundertüte

Ich beteilige mich zur Zeit an einer Aktion der Kellerquilter. Man bekommt eine Tüte mit gespendeten Stoffen, ausreichend für einen Quilt und darf dann daraus etwas zaubern. Das fertige Top wird dann an eine andere Quilterin geschickt, die einen fertigen Quilt daraus macht. Diesmal gab es Wundertüten mit einem Bärchenstoff, die fertigen Quilts gehen an Fördereinrichtungen für behinderte Kinder.
Das ist das Top aus der ersten Wundertüte.


Außerdem habe ich die Fertigstellung eines Tops übernommen, welches Beate von den QF genäht hat.
Leider ist mir das geplante Quiltmuster mit meiner Näma nicht gelungen, da werd ich mir wohl mal irgendwann ein Maschinchen zulegen müssen, was auch zum Freihandquilten geeignet ist.

1 Kommentar:

  1. Your red, blue and cream quilt is very striking! I love the bold design of it.

    AntwortenLöschen