Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Sonntag, 22. April 2012

Gartentag

Gestern habe ich das Wetter genutzt und einen Garten-Arbeits-Tag eingelegt. Beim Rasenmähen habe ich zwei Pflanzen entdeckt, die sich völlig freiwillig und selbständig bei mir angesiedelt haben.
Ich vermute, dass das ein Enzian ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Dass es sich bei dieser Pflanze um Bärlauch handelt, bin ich mir eigentlich ganz sicher. Allerdings frage ich mich, wie der in meinen Garten kommt. Hier ist weit und breit kein Bärlauchgebiet.

Mein letztes Jahr gepflanzter Kirschbaum steht dieses Jahr schon in voller Blüte. Bin ja gespannt, ob das dann auch Kirschen werden, Bienen sind jedenfalls da.

1 Kommentar:

  1. Wow! Enzian! Den habe ich noch nie live gesehen. Der steht doch auch unter Naturschutz, weil er so selten ist, oder? Da kannst du dich echt glücklich schätzen..... :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen