Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Mittwoch, 5. September 2012

Grandmother's Choice...

..."Votes for Woman" heißt der neue BOW von Barbara Brackman. 49 Wochen lang wird es jeden Sonnabend einen Block geben, die zu einem Sampler verarbeitet werden. Neben den Blöcken gibt es viel Wissenswertes über die Frauenbewegung in den USA, beginnend mit dem späten 19. Jh. Ein, wie ich finde sehr interessantes Thema und im Blog auch sehr schön aufbereitet, mit vielen Bilddokumenten aus der Zeit.
Und weil ich ja sonst nichts weiter zu tun habe, werde ich bei diesem BOW natürlich mitmachen. Eine Vorauswahl an Stoffen war schnell getroffen, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele einen Quilt in der Farbkombi braun-blau zu nähen.
 Und der erste Block ist auch schon fertig.
Die Blöcke aller Mitnäherinnen kann man sich bei Flickr anschauen.

Kommentare:

  1. Eine tolle Aktion und eine wunderschöne Farbkombination für diesen ersten Block.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,

    schön, dass du auch mitnähst...deine Stoffauswahl gefällt mir besonders gut!
    Deine Blöcke sehen schon tll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen