Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Mittwoch, 5. September 2012

Es ist zwar schon fast zwei Wochen her...

...dass in Neckeroda das Färbefest stattgefunden hat, aber Impressionen davon kann man immer lesen und auch anschauen. Nachdem uns das Wetter die letzten zwei Jahre etwas im Stich gelassen hatte, wurden wir dieses Jahr von der Sonne recht verwöhnt.
Ich hatte Edeltraut wie die letzten Jahre beim Aufbau ihres Standes und dessen Betreuung geholfen.
Wir haben natürlich wieder vor Ort gefärbt, dieses Jahr eine Kontaktfärbung mit Zwiebelschalen. Sah ganz lecker aus.
 Und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen, es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Farben auf verschiedener Wolle werden.
Reichlich Beute habe ich natürlich auch wieder gemacht, eine Merino-Seide-Mischung in lila von Fadenzauber, schwarze Alpakawolle im Vlies und einige andere diverse Kleinigkeiten, die frau immer gebrauchen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen