Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Sockenorgie

3 Paar Socken sind in den letzten Tagen fertig geworden. Ich bin richtig stolz auf mich :-))).

Die Wolle der Sommersocken habe ich mit "Kool Aid" gefärbt. Das Muster heißt "Slip Stitch Cable" und ist aus diesem Buch.


Eigentlich ist es gar kein richtiges Buch, es ist eine Box und die Anleitungen sind auf einzelnen Karten, so dass man nicht jedesmal das ganze Buch mitnehmen muss, wenn man z.B. im Wartezimmer, oder in der Bahn strickt.



Die Sneakersocken für Männer sind aus Ewa Jostes "Herrensocken selbst gestrickt". Sie sind mit mit verstärkter Sohle.





Und last but not least meine Dragon Socks.
So genannt, weil die Socken im ungefüllten Zustand irgendwie an die Rückenzacken eines Drachen erinnern.
Das ist mein erstes Paar, welches ich von der Spitze her gestrickt habe.

Kommentare:

  1. Hi,
    ganz schön fleißig. Wie schaffst du das so schnell? Mir gefallen die Drachensocken am besten, aber haben Drachen nicht vier Füße?
    L.G.
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Meine mögen für die Vorderfüße lieber Fingerhandschuhe :-D.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen