Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie.

(Truman Capote, US-amerikanischer Schriftsteller, 1924 - 1984)

Montag, 7. Juni 2010

Thüringer Spinntreffen

Nun will ich hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, und das aus einem sehr schönen Anlass.
Am Sonnabend war bei Edeltraut Spinntreffen, über 30 spinn- und strickwütige Frauen, so wie ein paar zugehörigen Ehemänner haben sich in Unterschlöbing getroffen um zu spinnen, zu stricken, nett zu plaudern, Neues zu lernen und sich von den mitgebrachten Köstlichkeiten geschmacklich verwöhnen zu lassen.

Nach einem kleinen Frühstück und der ersten Gelegenheit sich kennen zu lernen (wobei sich viele ja schon aus den Vorjahren kannten) wurden die mitgebrachten Spinnräder in Bereitschaft gebracht und es konnte losgehen.



Carola hat es nicht mit dem Spinnen, dafür aber mit dem Stricken.

"Wie war das jetzt noch mal mit der Ferse?"

Damit auch jeder etwas Wissen mit nach Hause nehmen konnte, hielt Irene einen kleinen, aber feinen Vortrag über die Thüringer Tracht, mit besonderem Augenmerk auf die Bedeutung und die Tragweise der Haube.




Nach so viel "Arbeit" und neuem Wissen, verlangte der Körper nach Stärkung. Dafür hatte jeder etwas mitgebracht, der Tisch reicht nicht aus für all die Köstlichkeiten.


Und kaum waren alle gesättigt, wurde weiter gearbeitet und geplaudert. Plötzlich sah es so aus.

Was war passiert?
Es gab Kaffee, und weil es mittlerweile so warm war, dass der Kuchen davon gelaufen wäre, waren alle in das angenehm kühle Innere des Gebäudes ausgewichen.




Einen ganz lieben Dank an Edeltraut und ihre Familie für dieses gelungene Treffen. Ich bin sicher, im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder.

1 Kommentar:

  1. Hi Sylvia,
    das sieht ja nett bei euch aus :)
    Schade, dass ich so weit weg wohne.
    Liebe wollige Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen